Harvard University

Forscher

Die Harvard T.H. Chan School of Public Health (HSPH) in Boston, Massachusetts ist die Fakultät für öffentliche Gesundheit der Harvard University im Longwood Medical Area.

Die Fakultät ging aus der Harvard-MIT School for Health Officers hervor, dem landesweit ersten Graduierten-Ausbildungsprogramm für Bevölkerungsgesundheit, die 1913 gegründet wurde und 1922 in die Harvard School of Public Health umgewandelt wurde.

Die Harvard T.H. Chan School of Public Health (HSPH) gilt als eine der weltweit führenden Fakultäten für öffentliche Gesundheit. Laut Shanghai Rankings ist die Chan School of Public Health derzeit die Nummer 1 in der Welt. Dr. Karl Lauterbach, Bundesminister für Gesundheit, studierte von 1989 bis 1992 an der Harvard School of Public Health. Er erlangte dort einen Master of Public Health und einen Master of Science (M.Sc.) in Gesundheitspolitik und -management. Lauterbach ist außerordentliches Fakultätsmitglied im Department of Health Policy and Management der Harvard T.H. Chan School of Public Health.

Im vergangenen Jahrhundert haben die Fakultätsmitglieder – häufig in Zusammenarbeit mit anderen Forschenden in Harvard und auf der ganzen Welt – bahnbrechende Beiträge zur Revolutionierung der öffentlichen Gesundheit geleistet. Die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen der Harvard Chan (HSPH) haben zahlreiche Ehrungen und bedeutende akademische und Forschungspreise erhalten, darunter zwei Nobelpreise.

Anschrift: 677 Huntington Avenue Boston, MA 02115

Telefon: +46 8 524 800 00

Webseite: https://www.hsph.harvard.edu/

Hier finden Sie aktuelle Studien und Forschungsarbeiten der Harvard University, der Harvard Medical School und der Harvard T.H. Chan School of Public Health (HSPH):