Gesundheitsnews, Medizin und Forschung

Gesundheitsnews: Hier finden Sie aktuellen Berichte über neue Studien, die neuesten Ergebnisse aus der Gesundheitsforschung, Therapien, Behandlungsmethoden, Labordiagnostik, medizinische Diagnoseverfahren sowie Gesundheitsthemen wie Früherkennung, Vorsorge und Präventionsmaßnahmen.

  • Aktuelle Beiträge:

Insekten sind eine unkonventionelle, aber vielversprechende Quelle für Protein, die bisher noch nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Forscher der Universität Surrey haben sich zum Ziel gesetzt, das Potenzial von Insekten…
In einer Studie haben Forscher der Universität Michigan einen neuen „Atlas“ des menschlichen Eierstocks vorgestellt, der die Fruchtbarkeitsbehandlung und die Hormonwiederherstellung revolutionieren könnte. Diese innovative Forschung bietet wertvolle Einblicke…
In einer Studie, die in der Zeitschrift Frontiers in Nutrition veröffentlicht wurde, haben Forscher die kausalen Zusammenhänge zwischen Darmmikroben und Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) aufgezeigt. Hypothyreose ist ein hormonelles Ungleichgewicht, das…
Schlaflosigkeit, die durch Schwierigkeiten beim Einschlafen, beim Durchschlafen oder durch einen nicht erholsamen Schlaf gekennzeichnet ist, kann erhebliche Auswirkungen auf unsere allgemeine Gesundheit und unser Wohlbefinden haben. Jüngste Forschungsergebnisse…
Das neue Online-Organspenderegister ist ein Thema, das bei viele Bedenken und Skepsis hervorruft. Dennoch ist es eine wichtige Maßnahme, um die niedrige Anzahl an Organspendern zu erhöhen und somit…
Alternative Therapieverfahren erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, und immer mehr Menschen suchen einen Heilpraktiker auf. Doch warum ist das so? Und wie seriös sind diese Gesundheitsdienstleister eigentlich? Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach…