Befreien sie sich von Diabetes

Gesundheitstipps

ddp, Beitrag vom 29. Januar 2020

Heute gibt es mindestens 20 Millionen Menschen mit Diabetes in Amerika und der traurige Teil ist, dass es möglich ist, zu verhindern und zu heilen Vor-Diabetes und Diabetes Typ 2 natürlich mit ausgewogener Ernährung und grundlegende Bewegung.

Das Risiko, die Krankheit zu bekommen, sinkt laut einem Bericht des New England Journal of Medicine um erstaunliche 60 Prozent, wenn es ihnen gelingt, durch eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung wie z.B. Gehen nur 10 Pfund zu verlieren.

Prä-Diabetes

Dieser Begriff bedeutet, dass sie ein Risiko haben, an Typ-2-Diabetes und auch an einer Herzerkrankung zu erkranken. Die gute Nachricht ist, dass sie mit Vordiabetes das Risiko, an Diabetes Typ 2 zu erkranken, reduzieren und sogar wieder normale Blutzuckerwerte erreichen können, wenn sie die Richtlinien in diesem Artikel befolgen.

Typ-2-Diabetes

Früher als Altersdiabetes bezeichnet, ist dies die häufigste Form von Diabetes. Diese Form des Diabetes beginnt meist mit einer Inselhormonresistenz, einem Zustand, bei dem der Körper das Inselhormon nicht richtig verwerten kann. Menschen können diese Art von Diabetes in jedem Alter entwickeln und wird normalerweise mit dem heutigen modernen Lebensstil mit Fastfood, Stress und ohne Bewegung in Verbindung gebracht.

Übergewicht und Inaktivität erhöhen die Chancen, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, dramatisch. Die traditionelle Behandlung umfasst die Einnahme von Diabetes-Medikamenten, Aspirin täglich und die Kontrolle von Blutdruck und Cholesterin mit verschreibungspflichtigen Medikamenten.

Aber mit einem bescheidenen Gewichtsverlust und mäßiger täglicher körperlicher Aktivität können sie den Typ-2-Diabetes verzögern oder sogar verhindern und ein normales Leben führen. Schauen wir uns ein paar Schritte an, die sie sofort in Ihrem täglichen Leben anwenden können und die einen großen Unterschied zu Ihrem Zustand machen werden.

Krafttraining – Forscher haben über eine 23%ige Steigerung der Glukoseaufnahme nach vier Monaten Krafttraining berichtet. Da ein schlechter Glukosestoffwechsel mit dem Auftreten von Diabetes bei Erwachsenen in Verbindung gebracht wird, ist ein verbesserter Glukosestoffwechsel ein wichtiger Vorteil eines regelmäßigen Krafttrainings.

Heutzutage muss man nicht mehr in einem Fitnessstudio leben, um funktionsfähige Muskeln aufzubauen. Kurze, einmal wöchentlich durchgeführte High Intensity-Sitzungen reichen aus, um den Glukosestoffwechsel zu verbessern und Gewicht zu verlieren.

Die von mir angewandte Technik des Krafttrainings benötigt nur zwanzig bis dreißig Minuten pro Woche. Vorbei sind die Tage des fünftägigen Programms mit 6 bis 12 Sets pro Körperteil, die mit dieser Methode noch nie funktioniert haben.  Ein kurzes, intensives Krafttraining pro Woche wird ihren Stoffwechsel mehr steigern, als sie jemals für möglich gehalten haben.

Die zwei Hauptkomponenten dieser Technik sind die Intensität der Übung und die Erholung nach der Übung. Seltene, kurze, hochintensive Krafttrainingseinheiten, gefolgt von der erforderlichen Zeit, um sich zu erholen und stärker zu werden, ist das, was benötigt wird, um die funktionelle Muskelmasse zu erhöhen und den Glukosestoffwechsel zu verbessern.

Ernährung

Der Weg, Körperfett zu verlieren und Muskeln zu erhalten, ist ein Ernährungsprogramm für das ganze Leben. Qualitätsnahrung und mehr Energieausstoß sind die Grundlagen, auf die sie sich verlassen müssen. Massennahrung, die sie satt macht und nicht satt macht, Nahrungsmittel, die fettarm und zuckerarm sind, die nicht verfeinert sind, sollte das Ideal sein.

Kleine häufige Mahlzeiten sollten tagsüber verzehrt werden, die jeweils ein wenig Eiweiß enthalten, um den Muskel- und Energielevel zu erhalten. Auch Nahrungsmittel mit lebenswichtigen Vitamin- und Mineralstoffzusätzen sollten täglich eingenommen werden. Eine hochwertige Breitband-Vitamin– und Mineralstoffergänzung sollte ebenfalls täglich eingenommen werden.

Wie zuvor erhalten sie die Kalorien aus qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, aber wenn sie nicht können, verwenden sie einen Mixer, um Zubereitungen aus Magermilch mit beliebigen Zusätzen herzustellen, solange sie die Kalorien für Ihre tägliche Gesamtzahl zählen.

Verwenden sie nun diese Mischungen und feste Nahrung für Ihre tägliche Fütterung. Verteilen sie sie über viele kleine Mahlzeiten am Tag anstatt der traditionellen drei Mahlzeiten am Tag. Der Weg, den Überblick über den Gewichtsverlust zu behalten, ist der Kauf eines Kalorienzählers und die Aufzeichnung Ihrer täglichen Kalorienaufnahme für eine Woche.

Bewegung – Fett wird vom Körper verbrannt, wenn die Zellen oxidieren, um Energie in Form von Bewegung freizusetzen. Wenn die Bewegung langsam bis mäßig durchgeführt wird, wird der Großteil der Energie aus den Fettspeichern entnommen.

Der Schlüssel für ein effektives aerobes Training, das ein Maximum an Fett verbrennt, ist die langfristige Konsistenz, nicht die Intensität. Es spielt keine Rolle, ob sie eine Meile laufen, joggen oder walken, sie werden genau die gleiche Menge an Kalorien verbrennen.

Die mit Abstand beste Übung zum Zweck des Fettabbaus ist schnelles Gehen, entweder drinnen auf dem Laufband oder draußen. Andere aerobe Aktivitäten sind das Laufband, das Fahrrad, der Kletterer oder jede andere Trainingsausrüstung, die man im oder außerhalb des Fitnessstudios findet.

Sie können eine Menge tun, um Ihre Chancen auf Diabetes zu verringern. Durch regelmäßiges Training, die Reduzierung von Fett aus der Ernährung und das Abnehmen können sie das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, verringern.

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit einem medizinischen Thema, einem Gesundheitsthema oder einem oder mehreren Krankheitsbildern. Dieser Artikel dient nicht der Selbst-Diagnose und ersetzt auch keine Diagnose durch einen Arzt oder Facharzt. Bitte lesen und beachten Sie hier auch den Hinweis zu Gesundheitsthemen!

 

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